Historie von K&R - seit über 10 Jahren in Ihren Diensten
 
Das Unternehmen wurde 1989 als arno-Trans-Import GmbH gegründet. Als junges, flexibles Unternehmen haben wir uns den Erfordernissen des Marktes immer wieder schnell angepasst: 1993 wurde der Geschäftsbereich Lagerei und Umschlag ins Leben gerufen und die arno Spedition und Lagerei GmbH gegründet.

Seit 1.1.2000 heißt arno K&R Lager und Service GmbH. Der Name steht für kundenorientiertes Handeln und erstklassige Serviceleistungen. Wir erarbeiten Lösungen, die einem umfassenden Outsourcing- und Flexibilitätsbedürfnis unserer Kunden gerecht werden. Die Grenzen zwischen traditionellen Speditionsleistungen und komplexen Outsourcingprojekten werden dabei zusehends verwischt. Im Mai 2001 wurden die Geschäftsaktivitäten in einem neu errichteten Logistikcenter in Mainz-Mombach zusammengefasst.

Am 1.1.2005 wurde die ehemalige arno Trans Export GmbH, Mainz mit seinen internationalen See-, Luft- und LKW-Aktivitäten in die K&R Lager und Service GmbH eingegliedert. K&R bietet damit eine fast komplette logistische Leistungspalette an.

Die beiden Anfangsbuchstaben K&R stehen für die geschäftsführenden Gesellschafter Georg Kemler und Peter Ruppenthal.

K&R - Wir verbürgen uns mit unserem Namen.
 

Home
Wer wir sind
Historie
Referenzen
Ihr Weg zu uns
Kontakt
 

Vom reinen Transportunternehmen
zum modernen Allround-Dienstleister