K&R Lager & Service GmbH | Full Service Dienstleister aus Mainz
Über K&R

Wir sind K&R – ein Logistikdienstleister der besonderen Art

K&R Lager und Service GmbH ist ein moderner Full-Service-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet. Vielfalt heißt bei uns:

Drei mal so stark – mit den Geschäftsfeldern Lager, Transport und Logistikservice decken wir ein breites Spektrum ab. Unser Vorteil ist die individuelle Dienstleistung im Bereich Logistik nach Ihren Wünschen.

Wir begleiten Sie bei der Lösungsfindung, beraten Sie professionell und unterstützen Sie mit vielfältigen Fulfillment und Value Added Services.

Full-Service – egal ob bei Beratung, Beschaffung, Dienstleistung oder als Logistiker. Wir kümmern uns um ALLES: Kommissionieren, Etikettieren, Einschweißen, Konfektionieren, den Versand und die Verzollung der Produkte.

Wir beschäftigen derzeit 100 Mitarbeiter. Unsere Branche befindet sich aufgrund der stetig steigenden Kundenanforderungen in einem stetigen Innovationsprozess. Noch vor wenigen Jahren waren die traditionellen Geschäftsfelder Spedition und Lagerhaltung Hauptgeschäft unseres Unternehmens, so sind wir jetzt zu einem Allrounddienstleister im Logistik- und Servicebereich geworden.

Service und Flexibilität stehen im Vordergrund. Wir wickeln komplexe Outsourcing-Projekte für unsere Kunden ab – vom Bestücken von Verkaufsdisplays bis hin zur Komplettabwicklung von Gewinnspielen und der Einrichtung von Telefonhotlines.

Die Welt ist so nah …
Von Mainz in alle Welt.
K&R – weltweit

Unsere Geschichte … Seit 30 Jahren zu Ihren Diensten

Das Unternehmen wurde 1989 als arno-Trans-Import GmbH gegründet. Als junges, flexibles Unternehmen haben wir uns den Erfordernissen des Marktes immer wieder schnell angepasst: 1993 wurde der Geschäftsbereich Lagerei und Umschlag ins Leben gerufen und die arno Spedition und Lagerei GmbH gegründet. Seit 1.1.2000 heißt arno K&R Lager und Service GmbH. Der Name steht für kundenorientiertes Handeln und erstklassige Serviceleistungen.

Wir erarbeiten Lösungen, die einem umfassenden Flexibilitätsbedürfnis unserer Kunden gerecht werden. Die Grenzen zwischen traditionellen Speditionsleistungen und komplexen Outsourcingprojekten werden dabei zusehends verwischt.

2001 fassten wir die Geschäftsaktivitäten in einem neu errichteten Logistikcenter in Mainz-Mombach zusammen. 2005 folgte die Eingliederung der ehemaligen „arno Trans Export GmbH“ (Mainz) mit seinen internationalen See-, Luft- und LKW-Aktivitäten in unsere GmbH.  K&R bietet damit eine fast komplette logistische Leistungspalette an. Die beiden Anfangsbuchstaben K&R stehen für die geschäftsführenden Gesellschafter Georg Kemler und Peter Ruppenthal.

Mit Harald W. Fabian wurde die Geschäftsführung 2014 um einen dritten Gesellschafter erweitert.

Zusammen stehen wir mit unseren Namen, Gesichtern und Geschichten für die kommenden Jahre guter Zusammenarbeit und kundenorientierten Service.

K&R – Wir verbürgen uns mit unserem Namen.

Europa.
Deutschland.
Rhein-Main.
Mainz.

Qualitätspolitik

K & R Lager & Service GmbH bietet individuelle, qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Lager, Transport, Produktion und Logistikservice. In diesem Sinne haben wir eine große Verantwortung übernommen – Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Dieser Verantwortung stellen wir uns mit jedem Tag, an dem wir für unsere Auftraggeber im Einsatz sind. Mit unserem Qualitätsmanagementsystem sorgen wir dafür, dass wir dieser Verantwortung jederzeit gerecht werden.

Unsere Ansprüche sind kontinuierliche Verbesserung und nachhaltiger Erfolg. Somit ist unser oberstes Ziel eine qualitätsbewusste, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, und stets durch Vertrauen und Transparenz geprägte Behandlung unserer Kunden und Partner. Dabei liegt unsere Priorität auf der Kundenzufriedenheit sowie der Vermeidung von Reklamationen und Abweichungen. Daraus resultierend gerät die Erfüllung der sich stets weiterentwickelnden Kundenanforderungen für die K&R Lager und Service GmbH zum zentralen unternehmenspolitischen Ziel.

Die Auswahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientiert sich entscheidend an ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Verantwortungsbewusstsein. Durch regelmäßige Schulung und Überwachung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards wird garantiert, dass unsere Arbeitsprozesse stets auf dem neusten und optimalsten Stand sind und alle relevanten gesetzlichen Anforderungen erfüllen. 

Unser Qualitätsmanagementsystem ist als Steuer- und Kontrollinstrument zur Erreichung unserer Qualitätsziele zu verstehen. Die Umsetzung und ständige Anpassung aller dafür erforderlichen Maßnahmen gelingt aber nur durch die unternehmerische Einstellung, das Know-how, die Erfahrung und nicht zuletzt das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von K&R. Qualität darf nichts Einmaliges oder gar Zufälliges sein, sie muss jederzeit für alle Beteiligten spürbar sein, damit die K&R Lager und Service GmbH auch in Zukunft ein wettbewerbsfähiges und anerkanntes Leistungsprofil vorweisen kann

Ja, ich möchte K&R kennenlernen:

Kontakt
K&R macht das. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: